Samstag, 1. September 2012

Stecker

Ohrstecker habe ich bisher nicht wirklich gerne gemacht. Diese winzigen Chirurgenstahl-Stifte möglichst sicher zu beperlen, war immer eine echte Herausforderung. Alle ausprobierten Werkzeugoptionen erwiesen sich als zu instabil. Irgendwie war es immer nur ein Rumgeeiere.

Gestern ließ ich meinen Blick über meinen Arbeitstisch schweifen und er blieb an einem  Werkzeug hängen, das ich schon seit Jahren regelmäßig nutze. Oh Frau..., wie konnte ich das bisher übersehen... 

Das besagte Werkzeug ist ein Cutter. Ich hatte nicht bemerkt, dass sich im Spannfutter wunderbar die Steckerchen arretieren und auch eben so einfach wieder lösen lassen.

Wie heißt es doch so schön:

"Gut Ding will Weile haben"

oder auch

"Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah"

bunte Mischung



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen