Dienstag, 27. November 2012

Wäldchen

Es weihnachtet sehr...

Für mich fängt diese "Saison" jedes Jahr zu früh an. Wie heißt es doch so schön: "... und wenn das fünfte Lichtlein brennt, dann hast Du Weihnachten verpennt!" :-))

Jetzt bin ich auch endlich in die Puschen gekommen und habe mit der Weihnachtsperlerei begonnen ;-)

Hier meine eigener kleiner, "charm"anter Wald. 

;-) Frau sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht (-;
 

Samstag, 17. November 2012

Versteinerung ;-)

Guckt mal, was ich gefunden habe... ;-)

Jetzt mal ganz seriös: dass sind natürlich keine echten Ammoniten, sondern welche aus Glas.

Mein neues Werkzeug zaubert diese wundervollen Strukturen ins heiße Material. Ein wenig Kreativität bei der Auswahl und der Vorbereitung der Glasbasis ist natürlich gefordert. Es soll ja schließlich versteinert wirken.

Diese beiden Ringaufsätze sind gestern entstanden:

Ammonit mit ein wenig Aventurin
Dark Ivory als Basis

Freitag, 16. November 2012

Flatterhafte Herzen


Huhu, mich gibt es noch ;-), auch wenn es hier mächtig ruhig geworden ist heißt das nicht, dass ich vollkommen unkreativ auf dem Sofa rumlunger.

Das shampooartige Glas von Reichenbach bietet sich für herzige Spielereien an und es wollte sowieso endlich raus aus dem Regal. Frau kann ja nicht immer nur Glas sammeln und dann nichts damit tun.

Die Herzen sind frei geformt, weil ich keine kleine Herzpresse besitze (wie ich jetzt festgestellt habe, ist die auch vollkommen unnötig). Eine Beschwingung fand ich bisher eigentlich ziemlich kitschig und "too much"..., aber anscheinend kommt es auf das Verhältnis zwischen Flügel- und Herzgröße an, damit das Ganze hinterher nicht so ..., na ..., sagen wir mal... schmalzig, wirkt.

flatterhafte Herzen ;-)
Ich kann mich jedenfalls mit dieser Formgebung anfreunden :-)