Samstag, 30. Juni 2012

Silverplum pur

Kennt Ihr das englische Wort "UNADULTERATED" ?

Ich kannte es bisher nicht. Aber, da ich wissen wollte, was der Begriff "PUR" eigentlich genau bedeutet, bin ich darüber gestolpert. 

Also:
PUR = unverfäscht
UNVERFÄLSCHT = unadulterated
UNADULTERATED = unvererwachsend ;-))

Ich finde das wirklich interessant! Denn das hieße ja, dass der folgende Ringaufsatz aus DSP etwas Kindliches hat..., da kann Frau noch lange drüber sinnieren...

DSP unadulterated






Donnerstag, 28. Juni 2012

Frieschteil (Freestyle:-))

Ich bin ja eher nicht die Frieschteil-Perlerin. Da ich jedoch unbedingt einmal das Shards-Blasen ausprobieren wollte, mussten die Produkte (diese hauchfeinen Scherben) ja auch verarbeitet werden. Und dafür braucht Frau natürlich eine flächige Perle.

Die Shards habe ich nach einem -etwas abgewandelten Rezept- aus einem Video-Tutorial von Brad Pearson gearbeitet. Das angegebene Silberglas habe ich durch Triton ersetzt (davon habe ich einige Stängelchen).

Da das Thema "Shards" absolutes Neuland für mich ist, möge es mir verziehen sein, wenn ich das Thema verfehlt haben sollte (Gott sei Dank, gibt es dafür ja keine Schulnoten mehr ;-)).

Hier also das Ergebnis meiner ersten Shard-Frieschteil-Perlversuche :-)

Aufgenommen bei Gewitterstimmungslicht ;-)

Mittwoch, 27. Juni 2012

Gartentraum

Der Niederrhein hat wirklich viel zu bieten. Außerdem ist es bei uns selten hügelig (außer vielleicht bei der einen oder anderen Endmoräne), weshalb sich die Gegend wunderbar mit dem Rad erkunden lässt.
 
Heute haben wir unseren Nachmittag in einem wunderschönen Landcafe`verbracht (nein, wir sind nicht dort hin geradelt ;-).

Es war einfach nur traumschön..., hach..., ein Ort, an dem Frau die Seele baumeln lassen kann.

Bildet Euch selber ein Urteil
über den schönen "Lindenhof".

Dieser Platz lädt zum verweilen ein


Nein, das sind keine Perlen ;-)


Ein herrlicher Schwimmteich
Im Gastraum (ehem. Stall) wurden die Schwalbennester als Deko-Element belassen und übertüncht.




Sonntag, 24. Juni 2012

Froschposterisierung ;-)

Bei Gimp gibt es eine Funktion, die ich bisher nicht wahrgenommen hatte..., schade eigentlich, aber jetzt weiß ich ja um diese nette Spielerei.

"Posterisierung" heißt sie und ist perfekt geeignet, meine -noch unperfekten- Frösche in Szene zu setzen :-))







Wundert Euch bitte nicht über die unschön verarbeitete Aufhängung. Ich habe selber Kopfstifte hergestellt und auf Feder-Edelstahl die kleinen Zierköpfchen geperlt. Der Draht ist höllisch schwer in Form zu bringen. Ich bin mir jedoch sicher, dass diese Aufhängung für die Ewigkeit gemacht ist. Die wird sich so schnell nicht lösen :-)

Samstag, 23. Juni 2012

BLAU

Ich erinnere mich gerne an meine Studienzeit zurück (wer eigentlich nicht?) und daran, dass unser Dozent im Fach "Bildnerisches Formen", geradezu versessen darauf war, jede Farbe nach ihrer Symbolik und Wirkung auf uns Menschen auseinander zu pflücken. 
Das war spannend und erhellend für uns Studenten :-) 
Als ich diesen Ringaufsatz "gezaubert" habe, sah ich ihn vor mir, meinen Dozenten :-)). Und weil er zu den GUTEN seines Faches gehörte, servierte er Lösungen niemals auf dem Silbertablett, sondern forderte uns heraus, uns selber auf die Suche zu machen ;-)
Also, falls es Euch interessiert, welche tiefen Bedeutungen hinter der Farbe BLAU stecken... :-))))

Königsblau

Freitag, 22. Juni 2012

Blauschimmer

Schlicht, groß und beinahe unfotografierbar :-)
Silberglas, überfangen mit einer hauchdünnen Schicht Klarglas.

Schön flach ist er geworden :-), der Ringaufsatz
 

Mittwoch, 20. Juni 2012

Steinzeit

Steine aus Glas..., das ist ein Riesenspaß :-))
Und sie werden immer wieder "ander(s)schön".

Steine für den Wechselring

Ganz verliebt...

... bin ich in diesen Ringaufsatz!
Manchmal geschieht es, dass sich ein kleines Engelchen ;-) während des Herstellungsprozesses auf das Herz setzt. Anders kann ich es nicht beschreiben. Ja..., und dann kommt etwas sooo außergewöhnlich Schönes dabei heraus :-)

Der ist ja soooo hübsch...

Dienstag, 19. Juni 2012

Gedecktes Grün...

... mit einem Hauch Weiß. Was vorher ganz unspektakulär wirkt, bekommt durch einen kleinen Klecks dieser Unfarbe plötzlich eine völlig andere Wirkung.

Cim "Commander", Klarglas und ein Hauch Weiß
 

Montag, 18. Juni 2012

Wilde Mischung

Wie kostbar können Glasreste doch sein ;-). Vor allem, wenn sie aus Silberglas sind. Hier habe ich eine wilde Mischung (keine Ahnung, welche Kleinstfragmente ich da gesammelt habe) mit anderen Microglasresten (u.a. Opalgelb) gekreuzt. Dieser Ringaufsatz ist mit Sicherheit ein Unikat und unwiederholbar :-))
Wilde Wellen und Dots




Sonntag, 17. Juni 2012

Tröpfchen

Wieder einmal Clio! Dieses Silberglas ist sonnenhungrig ;-). Obwohl es bei so viel Licht kaum noch scharf abzulichten ist. Zumindest meine Kamera, die nicht zu den schlechtesten ihrer Gattung gehört, hat ordentlich zu tun, um die Wirklichkeit annähernd darzustellen.
Außerdem lässt das Zauberglas Mädchenherzen höher schlagen (meines auf jeden Fall:-)) ).


Ein feines Tröpfchen

Samstag, 16. Juni 2012

Töppchen ;-)

Jetzt habe ich wieder ein wenig Zeit :-).
Unser Sohn hat gestern Abend Abitur (Matura)-Abschluss gefeiert und die Aufregungen und Erledigungen vor seiner großen Festlichkeit, haben natürlich Vorrang gehabt :-)).


Die Standard-Top(p)s zu den Wechselringsystemen müssen nicht immer sein, finde ich. Es geht auch anders. Also habe ich eine schöne, aquafarbene Ringscheibe geperlt und darauf ein selbstgedrehtes Töppchen als Ergänzung gesetzt.

Der Ring macht Lust auf Urlaub am Meer :-)

Sonntag, 10. Juni 2012

AbendlichtRose

Das Licht hat gezaubert! Und ich möchte Euch daran teilhaben lassen. 

Ich kann mich nicht satt sehen, an den Rosen :-)
 

Sommerarmbänder

Es sammeln sich doch soooo viele Perlen an, im Laufe der Monate. Und da es dann etwas undurchsichtig wurde, ob all der Fülle, habe ich mich dazu entschlossen einmal "Nägel mit Köpfen" zu machen. Soll heißen, die Perlen haben nach FÄDELN geschrien (geschrieen ist der Rechtschreibreform zum Opfer gefallen) und so habe ich mich ihrer erbarmt ;-)
Dabei herausgekommen sind vierzehn fröhliche Sommerarmbänder.

Ein bunter Reigen...
 

Freitag, 8. Juni 2012

HerzensTrio

Ganz schlicht und farblich reduziert auf Kontraste.

Da-Da-Da..., Neue Deutsche Welle
Wieso nicht ein drittes Herz als funktionelles Element nutzen? Ich finde, das sieht sehr stimmig aus :-)


Es hat etwas gedauert, bis ich das zentrale Herz so ausgeschliffen hatte, dass die Kautschuk-Schnur durchgleitet, aber dennoch fest genug  "sitzt", damit die Funktionalität erhalten bleibt. 


Also, probiert es einfach aus. Ich bin neugierig, wie Ihr die Idee umsetzt :-)


Mittwoch, 6. Juni 2012

Blog Award

Ziemlich lahmgelegt durch einen fiesen Virus, schien der heutige Tag nicht dazu ausersehen, ein Lächeln auf mein Gesicht zu zaubern. 
Aber dann las ich den lieben Kommentar von Silke (Just Beads) und so schlich sich dann doch noch ein froher Zug in mein Gesicht (nicht gerade ein ICE, aber das möge mir auf Grund des heutigen Allgemeinzustandes verziehen sein) ;-)
http://1.bp.blogspot.com/-b86dMWiuBGM/Tvuon-JEdMI/AAAAAAAAH1Q/l0KDUVEaQvs/s640/liebsterblog.jpg
Ich wurde bepreist (freu!!!) und bin mächtig überrascht. Wo ich mich doch erst seit kurzem in der Blogger-Szene rumtummel. 
Vorab, möchte ich mich natürlich bei meiner lieben Namensvetterin bedanken.
Liebe Silke, ein herzliches Dankeschön für meine Bepreisung :-). 
Wenn ich die Logik und die Intention dieser Award-Aktion richtig verstanden habe, sollen dadurch fünf Blogs ins Rampenlicht gerückt werden, die bisher noch nicht viele Leser haben (unter 200), die es jedoch wert sind unbedingt angeschaut und kommentiert zu werden. Für mich, die sich mit der Materie noch nicht so lange beschäftigt, ist das ein kleine Herausforderung. Deshalb habe ich die, mir bekannten, Bloggerkolleginnen- und Kollegen etwas genauer angeschaut und habe folgende Auswahl getroffen (wenn ich es richtig verstanden habe, sollten die Auserwählten über einen Kommentar auf ihrem Blog über ihre Nominierung/Bepreisung informiert werden):
Erstelle einen Post, in dem du das Liebster-Blog-Bild postest & die Anleitung reinkopierst (= der Text den du gerade liest).
Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat & sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimmst & ihr den Link deines Award Posts da lassen. Danach überlegst du dir 3- 5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst & die Besitzer jeweils per Kommentar – Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.
Liebe Blogger: Das Ziel, dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs an’s Licht bringen, deswegen würde ich euch bitten keine Blogs zu Posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon ‘ne Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.
Seifenschmuck: Sonja ist, nach mehrjährigem Aufenthalt in den USA, wieder hier "in ihrem Revier" ;-) angekommen. Sie kreiert  Schmuck der besonderen Art (ich finde, dass das Wort "Art" bei ihr direkt mit "Kunst" übersetzt werden kann), der es Wert ist bestaunt zu werden. 
Dann wäre da Marisa, mit einem spannenden Mix aus tollen Fotos, Rezepten und Glasperlen. Schaut einfach einmal dort vorbei und genießt die stimmungsvollen Bilder.

Ebenso ans Herz legen, möchte ich Euch den Blog von Monique. Sie macht traumhafte Colliers aus schwebend leichten Hohlperlen und fragilen Blüten.
 
Michi, die auf ihrer Seite sehr fantasievolle Perlen zeigt, gehe ich immer wieder gerne (virtuell) besuchen. Ihr Blog ist von ihr liebevoll gehegt und gepflegt.

Artisanne, deren Seite ich schon bewundert habe, als ich von der Brenn- und Dreherei noch keine Ahnung hatte, verdient es sowieso bepreist zu werden. 
Also, auf die genannten Blogs solltet Ihr unbedingt ein
werfen.

Herzliche Grüße,
Silke 
 



Dienstag, 5. Juni 2012

Warmes Bunt

Zu meinem Augenbonbon-Collier brauchte ich noch dringend den passenden Ringaufsatz. Leicht und groß (für meine Verhältnisse ;-)) sollte er werden.
Also habe ich erst einmal lange gebraucht, bis mir die Basis gefiel und ich die Dots setzen konnte. Das wurde mir dann übel genommen und der Aufsatz meinte reißen zu müssen..., so eine Schande.
Nach langwierigem Rettungseinsatz ist dann doch noch ein ansehnliches Schmuckstück dabei heraus gekommen.

Candy-Top

Freitag, 1. Juni 2012

BlubberHerz

Frohen Herzens habe ich diese Perle, nach dem Abkühlen, aus dem Ofen geholt. Ja, sie ist so schön geblieben, wie sie schon in der Flamme ausgeschaut hat. Fotografiert habe ich sie in diesem weichen Abendlicht..., wie schön dieser Schein das Herz zum Leuchten bringt.

Mit Silberglas geblubbert ;-)


Wenn meine Rosen blühen...

... bedarf es anderer Blumen nicht; 
sie heiligt mein Gemüt und füllt
mein Herz mit Licht.

Friedrich Schnack (1888-1977)

Ringtop in Orange-Rot