Mittwoch, 30. Mai 2012

Waldbrandgefahr...

... im Osten unseres Landes.

Wir hier, sind nicht betroffen. Jedoch können solche Meldungen ein Auslöser dafür sein, dass der Gedankenapparat seltsame Assoziationen produziert.

So habe ich denn einen älteren Glasanhänger in neuer Umgebung arrangiert. 
Das kleine Kunstwerk hatte ich damals, während seiner Geburt, auf den Namen "FeuerWasser" getauft.

FeuerWasser
 
 

Freitag, 25. Mai 2012

Romantik fürs Ohr

Das Mädchenherz wünscht sich ein Paar Röschen. Und es passt ja auch so wunderbar, da jetzt bald der Rosenmonat beginnt.

Rubino Oro über hellem Elfenbein

Mittwoch, 23. Mai 2012

MorgensonnenSaftgrün

Gestern Abend aus dem Ofen geholt und heute, um 8.00 Uhr in der Frühe, fotografiert.
Da war ein wunderbar stimmungsvolles Licht...

Der Ringaufsatz leuchtet in der Morgensonne...

Dienstag, 22. Mai 2012

PinkRotOrange

Es ist kaum möglich, das Farbspiel dieses Colliers im Bild festzuhalten. Das Silberglas schimmert in allen Regenbogenfarben.

Mit Kupfer verarbeitet..., einfach schön

 

Samstag, 19. Mai 2012

Freitag, 18. Mai 2012

VIOLETT

Meine Petunien locken mit ihrem wahnsinns Lilablau. Dem kann man sich kaum entziehen. Einfach wunderschön :-)

Ringtop: Crocus über Gellys Sty


 

Dienstag, 15. Mai 2012

Montag, 14. Mai 2012

Auf der Suche nach Leichtigkeit

Ich (ver)suche mich in Diffusität.
Die Suche nach Leichtigkeit, dem unterschwellig erkennbaren. Etwas, das nicht sofort ins Auge springt, sondern entdeckt werden möchte.
Das Licht einfangen, brechen, zum schillern und funkeln bringen, ohne dass es zu plakativ wirkt.

Artischocke: Clio in Zephyr


Sonntag, 13. Mai 2012

Verquirlt

Erst einmal: Ich wünsche allen Müttern einen angenehmen Tag im Kreise ihrer Lieben , oder, dass Ihr vielleicht endlich ein wenig Zeit und Muße findet, wundervolle Dinge zu tun :-)

Ein Ringtop in gedeckten Tönen.

Glasreste-Überraschung ;-)
 

Samstag, 12. Mai 2012

Ein wenig romantisch...

... darf es natürlich immer sein ;-)

Ein Ringtop mit rosiger Dekoration.
Auf Porzellan...


Donnerstag, 10. Mai 2012

Artischocke

Eine Perle, die mit nur einer Farbe und klarem Glas eine zarte Struktur erhalten hat. Mich erinnert sie an eine Flaumfeder.
Ich habe zwei verschiedene Ansichten fotografiert, weil sie, je nach Position, unterschiedlich wirkt.

Der Charme dieser Perle ist kaum einzufangen

 

Dienstag, 8. Mai 2012

Lebendige Büste ;-)

Ich bin jetzt öfter gebeten worden zu zeigen, wie die Colliers "getragen" aussehen.
Da ich Schmuckbüsten nicht mag, die meisten sind nämlich grottenhässlich, habe ich eine liebe Freundin (danke Barbara :-)) gebeten, ihren Ausschnitt für die Präsentation zu vermieten. Entlohnt habe ich sie mit einem Tee und einem netten Plausch.

Manchmal hat das Model nicht still gehalten :-))

Na geht doch, liebe Babs...
... danke, Du bist ein Schatz!

Sonntag, 6. Mai 2012

Grau(e)swetter

Für heute hatte ich mir eigentlich vorgenommen, meine Terasse zu bepflanzen. Aber, es ist sowas von windig und kalt, dass ich die Pflanzen wahrscheinlich noch einige Tage warten lassen möchte.
Also ehrlich, das Wetter hier macht wirklich keine Freude. 
Die Anemonen geben sich auch sehr verschlossen und zeigen mir die kalte Schulter ;-)

Diese Damen zeigen sich sehr zugeknöpft

















Blumen-Kräuter-Mix





































Jetzt kommt es nur noch darauf an...












...dass der Sommer sein Bestes gibt.

Freitag, 4. Mai 2012

Herzlich

Meine Glasreste haben mich gestern angelächelt :-) und so habe ich einige Herzen gefertigt.

Punkte und Wellen
 

Dienstag, 1. Mai 2012