Montag, 30. April 2012

Endlich Sonne

Jetzt ist sie endlich auch bei uns angekommen und scheint einfach wunderbar vom strahlend blauen Himmel :-))

Anemone


Sonntag, 29. April 2012

Samstag, 28. April 2012

Der Mai kann kommen...

...und ich bringe ein wenig Gras-Grün ins Spiel ;-)

Es ist mal wieder sowas von Ungerecht (grummel). Überall in Deutschland ist strahlender Sonnenschein! Nur bei uns am niederen Niederrhein lässt sich der Funkelklunker wieder nicht blicken..., wie schade. 

Hohlperlen (ich übe ja noch :-))

Donnerstag, 26. April 2012

Beerig

Mit der Zeit sammelt sich ja so einiges an. Und so habe ich jetzt damit begonnen, die schönsten Perlen zu Charms/Anhängern zu verarbeiten. 
Wie ich finde, eine sehr entspannende Tätigkeit! Außerdem hat Frau nach einigen Monaten genügend Abstand um die Perlen noch einmal durch eine andere "Brille" zu betrachten.

Dots

Samstag, 21. April 2012

Mittwoch, 18. April 2012

Augenbonbons

Dieses Collier ist im vergangenen Jahr entstanden. 

Endlich mal "Süßigkeiten", die sich nicht auf den Hüften bemerkbar machen ;-)

  Mädchenfarben

Montag, 16. April 2012

Lila, die Farbe der...

...

Na, was fällt Euch zu Lila ein? 

Wir sind ja alle Kinder unserer Zeit und "Die Farbe Lila" hat nicht nur als Film die Gemüter gerührt, sondern wurde auch der (rechten/linken/mittleren ;-)) Frauenbewegung zugeschrieben. 

Seit einigen Jahren sind alle Schattierungen dieser Farbe aus der Modeszene nicht mehr wegzudenken. Irgendwie scheint es in die, doch stark frauendominierte, Zeit zu passen..., finde ich. Obwohl ich mich wirklich schwer getan habe, diesen Farbton zu akzeptieren.

Mittlerweile mag ich Lila sogar! 

Darksilverplum (geätzt) mit klaren und hell fliederfarbenen Disks

Freitag, 13. April 2012

Mystisch

Wieder einmal ganz einfach.

Sich auf das Wesentliche besinnen, die perfekte Form anstreben, sich der Mus(s)e hingeben. Wobei ich glaube (fühle, zu ahnen meine), dass die titanische Muse "Melete" lächelnd neben mir saß, als diese außergewöhnlich ausdrucksstarke Perle entstanden ist.

Nur zwei verschiedene Gläser...

Sonntag, 8. April 2012

Gründe für vollkommen sinnfreies Tun…

…oder, warum ich an meiner Erwartungshaltung arbeiten muss ;-)

Kurzurlaub am wunderschönen Mittelrhein: Was hatten wir uns auf unseren kleinen Urlaub gefreut! Dort, wo wir immer eine tolle, gemütliche Zeit miteinander verbracht haben und bei einem guten Schoppen und einem köstlichen Mahl, die liebe Göttin eine gute Frau sein lassen konnten. Doch meistens kommt es anders als man denkt.

 

Der Koch unseres Lieblingshotels (in dem wir einige Tage zu logieren gedachten) hat sich vom Acker gemacht. Aus Mangel an Gästen war der Schankraum geschlossen! Nun standen wir da! Ein wenig wie die begossenen Pudel und total enttäuscht! Nix da, mit den gemütlichen Abenden, wo man selig und voller toller Eindrücke nur die altehrwürdige (schon vom alten Blücher begangene) Stiege erklimmen brauchte, um dann ins duftige Bett zu fallen.
So mussten wir am gestrigen Abend noch einmal raus aus unserem Hotel  (was bei 3 Grad und Ostwind nicht wirklich eine Freude war), eine andere Futterkrippe und einen gemütlichen Schankraum für die abendliche Unterhaltung suchen.
Wir sind der Empfehlung unseres Hoteliers gefolgt und bei seinem Nachbarn, ein Stückchen die Straße weiter unten, eingekehrt. “Das ist ein guter Koch”, sagte er. Und so folgten wir seinem wohlgemeinten Rat.
Beim Betreten dieser Gaststube sagte die innere Silke: “Bist du dir sicher, dass du hier etwas essen möchtest?” Mein Gatte ging unterdessen schon zielstrebig auf einen der Tische zu. Er hatte schließlich meinem inneren Dialog nicht folgen können… . Welch Glück, wir waren nicht allein. Dort saßen richtige Menschen, ein älteres Pärchen, und, sie hatten auch richtiges Essen auf ihren Tellern! Warum ich dass jetzt so betone? Weil ich an diesem Abend zeitweise das Gefühl hatte, mich außerhalb der Realität zu befinden. Wahrscheinlich kennen einige von Euch dieses Gefühl, dass etwas ganz und gar nicht in Ordnung ist? Vielleicht sollte ich mir auch nicht so viele Krimis angucken…
Da saßen wir nun, an einem Tisch, der in den 70ern eigentlich schon einmal hätte aufgearbeitet werden müssen und der, mit der modernen Papiertischdecke, ein nicht wirklich harmonisches Bild ablieferten wollte. Die Krümel und Flecken komplettierten das Arrangement.
Wir warteten eine gute viertel Stunde auf jemanden, der uns bedienen wollte. Das war ausreichend Zeit, damit Frau sich ausgiebig in der Schankstube umsehen konnte. Eine Zeitreise! Und das meine ich ohne irgendeine romantische Verklärung! Dann sagte ich zu meinem Mann: “Ich finde es hier ein wenig spooky.” Der war jedoch vertieft in die, seeehr übersichtliche, Menu-Karte. Ich hatte das Wort “spooky” noch nicht ganz ausgesprochen, da sah mich der fremde Mann am anderen Tisch an und…
…fragte (auf Englisch), ob wir ein wenig Englisch sprechen würden. Sie kämen aus Australien und…
Der Bann war gebrochen, der Abend zwar nicht gerettet, doch ich war wieder in der Realität angekommen.
Wir haben die Segel gestrichen und, direkt nach dem Frühstück, die Heimreise angetreten.
Und dann hab ich mich vorhin dem vollkommen sinnfreien Tun gewidmet und eine Foto-Collage erstellt, ohne Erwartungshaltung! Einfach so…, weil mir danach war. Grundlage für dieses nette Bildchen ist eine prächtige und große Perle aus Klar- und Silberglas. Und weil es so herrlich verrückt ist, hat diese Collage den Titel: “Vis-a-vis mit dem Seepferdchen” :-))
Clio_Big1

Freitag, 6. April 2012

PinkRose` und die Verbannung der Wollstrumpfhose

Bei uns scheint doch tatsächlich gerade die Sonne!
Ich erinnere mich zu Ostern weniger an die Eiersuche, irgendwelche Geschenke oder sonstige, schnöden Rituale..., nein, das war alles nicht so wichtig. Viel wichtiger war, dass wir Kinder endlich wieder Kniestrümpfe anziehen durften und diese lästigen, hässlichen Wollstrumpfhosen in den hintersten Winkel der Schublade gedrückt wurden (unsere Hoffnung, dass die Motten sich doch genau diese Kleidungsstücke zum Verzehr aussuchen sollten, wurde immer wieder enttäuscht ;-)).

Das war Verheißung pur! Vorfreude auf die kommenden, hellen, warmen Monate! FREIHEIT! Endlich wieder draußen spielen, auf Bäume klettern, Matschburgen bauen und neue Geschwindigkeits-Rekorde mit dem Fahrrad aufstellen...

Wie kam ich eigentlich jetzt darauf, Euch das zu erzählen..., grübel..., ach ja, jetzt weiß ich es wieder.
Warum auch immer, habe ich beim betrachten des folgenden Fotos, an das filigrane Strickmuster meiner schönsten Sonntags-Kniestrümpfe denken müssen..., ja, unser Gedächtnis tut manch wunderliche Dinge ;-)

Hier spielt mein Lieblingsglas eine Hauptrolle: Rubino Oro

Mittwoch, 4. April 2012

Blütenreigen

Das der April aber auch soooo rumzicken muss..., ich mag dieses Mistwetter nicht! Ich will wieder richtigen Frühling!! Bei der Kälte ist man ja fast gezwungen, die Winterpullover wieder heraus zu kramen. Dabei hatte ich mich schon so darauf gefreut, nette Blüschen mit netten Ketten aufzuhübschen. Dafür hab ich extra mein Lieblingscollier aus dem samtenen Kästchen hervor geholt...

Darüber kann ich mich immer noch richtig freuen..., auch wenn es schon länger her ist, dass ich es gebrennert und gefädelt habe.
 

OrangeRot auf Schwarz

Eine eher klassische Farbkombination. Hier knallt das OrangeRot einem regelrecht entgegen. Auf einem schlichten schwarzen Pullover, oder T-Shirt ist das der Hingucker!


Dots

Dienstag, 3. April 2012

Rote Rose

Weil sie soooo schön ist ...

"L'important c'est la rose"  (das Wichtige ist eine Rose..., und alles was wir lieben muss vergehen) ;-)

Montag, 2. April 2012

Rote Blüten

Weil ich mich so nach Sommersonne und Wärme sehne, habe ich ein Collier aus dem vergangenen Jahr mal wieder aus dem Kästchen geholt. Dafür, dass die Farbe Rot recht schwierig abzulichten ist, finde ich das Bild ganz gelungen.

Ein wenig "Bling" in Form von Swarovsi-Kristallen musste einfach sein ;-)

Sonntag, 1. April 2012

Einfach Rot

Manchmal sind es die einfachen Dinge..., klare Farben, klare Formen geben Ruhe und Kraft. Dieses satte Rot sieht außerdem wirklich lecker aus und lässt schon beim betrachten den Energiespiegel steigen, oder?

Genug Glanz, damit die Welt sich darin spiegeln kann ;-)